Unser Wein aus Seymann’s WEINHANDWERKEREI ist „flüssige Landschaft©“: die einmalige handwerkliche Essenz unserer Liebesbeziehung als Winzer zu unserem Paradies im Pulkautal – hier sehen wir uns als Forscher, Botschafter und Geschichtenerzähler. Daraus hat sich die WEINHANDWERKEREI © als Inbegriff eines natürlichen, offenen Umganges mit der Weinrebe und ihrer Verarbeitung entwickelt. Und gleichzeitig sind wir immer offen für Neues. Mit unverwechselbarer Handschrift und biodynamischen Methoden machen wir unsere Erde und den Himmel als Flüssige Landschaft™ ausdrucksvoll riechbar, schmeckbar – und mit allen Sinnen kost-bar.

 

Die Artenvielfalt im Weingarten ist für uns schon lange selbstverständlich. Neben der Weinrebe steht die Belebung des Bodens im Fokus, um die immer größer werdenden Herausforderungen des Klimas zu kompensieren. So können wir auch in schwierigen Jahren große Weine keltern.

 

Der Boden ist unser kostbarstes Gut, er speichert Wasser und Nährstoffe, bietet Millionen von Lebewesen ein Zuhause und nährt diese. Man muss verstehen, dass alles miteinander lebt und voneinander abhängt. Darum arbeiten wir aktiv daran, unsere Böden stetig zu verbessern und diese durch Vielfalt noch mehr zu beleben. Dadurch bauen wir Humus auf und machen unsere Erde fit, damit auch unsere nachfolgenden Generationen ihre Weinberge bestellen können.

Mit anderen Worten: Wir versuchen, aus scheinbar Unmöglichem das Mögliche zu machen. Mit Herz, Verstand und der notwendigen Portion Begeisterung für einen der schönsten Berufe der Welt.

 

Gelebte Nachhaltigkeit ist für uns schon lange selbstverständlich. So kommt es, dass man mit dem Genuss einer Flasche Seymann-Wein Millionen von Lebewesen glücklich machen kann. Gleichzeitig bemühen wir uns um die wirtschaftliche, soziale und spirituelle Vitalität unserer umgebenden Gemeinden, und um effektive, dynamische Lösungen für die Fragen und Herausforderungen der Zukunft.

 

„If you want to go fast, walk alone. If you want to go far, walk together.“ (afrikanisches Sprichwort)

 

 


Rufen Sie uns an:

+43699 11120639

 

oder schreiben Sie uns:

office@seymann.at

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!