Weinhandwerker Aktuell · 12. August 2020
Alles wächst und gedeiht! Wir freuen uns riesig über die Vitalität unserer Weingärten! Soviel Wachstum hatten wir schon lange nicht mehr... Regen in solchen Mengen kann für ein Bioweingut wirklich zu einer echten Herausforderung werden. Aber wir wissen mit dem umzugehen. Unsere Antwort – noch mehr Handarbeit!

Frisch vom Fass · 15. Mai 2020
Zeigt sich mit einem intensiv goldgelb mit dichten Schlieren im Glas. Im Geruch voll und exotisch. Reife Orangenschale, Zitronen- und Mango Noten werden von zarten weißen Fliedertönen eingefangen. Leichte Röstaromen wie Butterkaramell, Akazienhonig und Brauner Zucker runden ihn ab. Im Mund entsteht ein vielschichtiges Geschmackserlebnis. Das klassische Pfefferl tritt am Gaumen auf, wird durch kräutige Zitronenmelisse abgerundet und von einer animierenden Säure getragen. Neben dem intensiv...

Weinhandwerker Aktuell · 29. April 2020
Der Frühling hat in den letzten zwei Wochen seine volle Kraft entfesselt: früh- und spätreifende Rebsorten haben die Knospen entfaltet und befinden sich teilweise schon im 3-5 Blatt Stadium mit sichtbaren Blütenansätzen… Dieser doch recht frühe Austrieb treibt uns voran und wird gottseidank durch etwas kühlere Nächte eingebremst – man spürt aber die explodierend wollende Lebenskraft!

Weinhandwerker Aktuell · 14. April 2020
Volle Kraft voraus! – unsere Weinreben werden vom fast „sommerlichen Frühling“ der letzten Tage wach geküsst…. Das „Bluten“ der Reben beginnt und leitet die neue Saison 2020 ein. Mit jeden Tag schwellen die Knospen mehr und mehr und treiben schließlich aus. Das Wachstum der Reben richtet sich jetzt nach der täglichen Durchschnittstemperatur und der Sonnenbestrahlung. In den letzten heißen Tagen mit durchgehenden Sonnenschein kann man dem entfalten der ersten kleinen...

Sonstiges · 15. März 2020
Der Frühling findet statt, die Natur kennt keine Krise, die Natur kennt keinen Stillstand, es wird immer weiter gehen! Das Leben und die Liebe wird sich immer durchsetzen! Wir sind ein Agrarbetrieb und haben daher für den Abhofverkauf geöffnet (wir liefern auch und verschicken mit DPD, Bestellungen via Onlineshop), damit unterstützen wir die Versorgungssicherheit der Bevölkerung „unter Einhaltung der aktuellen hygienischen Erfordernisse“… Wir schätzen Eure Treue und bitten Euch die...

Weinhandwerker Aktuell · 16. Januar 2020
Das Weinjahr 2020 hat begonnen! Der sanfte Rebschnitt ist schon in vollem Gange!

Rufen Sie uns an:

+43699 11120639

 

oder schreiben Sie uns:

office@seymann.at

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!